News

Am 20. Mai 2026 fand die SGAIM-Generalversammlung während des SGAIM Frühjahrskongresses im SwissTech Convention Center in Lausanne statt. Die Mitglieder haben die Jahresrechnung, Bilanz und den Revisionsbericht freigegeben und dem Vorstand Décharge erteilt. Prof. Sven Streit informierte über den aktuellen Stand und die nächsten Schritte bei der Papiertiger-Kampagne. Prof. Maria Wertli hielt ein Referat zum Thema «Qualitätsverträge – Was kommt auf uns zu?».
» weiter

Am 11. Juni 2026 fand zum zweiten Mal ein Austausch zwischen dem SGAIM-Vorstand, Vertretungen aller sieben SGAIM-Kommissionen sowie den Präsidien von ICKS, JHaS und SYI statt. Daniel Ribeiro vertrat hierbei die ICKS.
» weiter

Die SGAIM fördert patientenzentrierte klinische Forschung und innovative Versorgungsmodelle. Ebenfalls während des SGAIM Frühjahrskongresses sind die Autor:innen der drei besten Freien Mitteilungen der Kategorie Research Abstracts und der drei besten Poster der Kategorien Research Abstracts und Case Reports ausgezeichnet worden. Die Auszeichnungen würdigen innovative Arbeiten, die zur Weiterentwicklung der AIM beitragen.
» weiter